Rock Meets Bike: Hard Rock Cafe Racer aus Krakau

Rock Meets Bike: Hard Rock Cafe Racer aus Krakau
Bike Week in Faak, Intermot Customized in Köln … überall taucht dieses schrille Gefährt auf und erregt Aufsehen. Das Bike ist von vorne bis hinten mit Einzelanfertigungen bestückt, die Musikinstrumente und passendes Zubehör darstellen – aber dennoch funktionierende Elemente bleiben. Der von Game Over Cycles aufgebaute Café Racer zeigt uns, was passiert, wenn Motorrad- und Musikwelt ein Date haben. Das einzige Serienteil an diesem Bike ist der Sportster-883-Motor. Und außer dem Ledersitz wurden alle .

The Gas Monkey Bike – oder wie eine Heritage zum wilden Tier wurde

The Gas Monkey Bike – oder wie eine Heritage zum wilden Tier wurde
  „Ich stell Euch das Bike irgendwann hin, und ihr fangt halt mal an, wenn Ihr Zeit habt. “ Das waren die Worte, mit denen Tommy die Mitarbeiter von Harley-Davidson Basel sofort auf seiner Seite hatte. Kein Stress, ein geiles Thema und tonnenweise Input in Form von Bildern, Logos und Skizzen waren für Sebastian – Mechaniker und zuständig für alles rund um`s Thema Customizing – beste Voraussetzung für die Umsetzung von Tommys Vorstellungen. Als .

Not bad for the first Ride

Not bad for the first Ride
Kim’s Dyna von Rick’s Motorcycles in Szene gesetzt Ja, man kann in der Motorradbranche arbeiten, ohne selbst einen Führerschein oder ein Motorrad zu haben. Aber nicht lange. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich aufrafft, sich auf den vorderen Teil der Sitzbank setzt und: Spaß daran findet. Einen Höllenspaß. Als Geschäftsführerin von SKS-Reisen organisiert Kim Events wie die Mallorca Bike Week und den El Toro Run in Andalusien. Biker werden mitsamt ihres Bikes .

Just for Fun

Just for Fun
„Lestat“ ist das schrillste Bike, das Mainhattan Choppers jemals auf die Räder gestellt hat. Es gibt die unterschiedlichsten Custombikes. Die einen werden gebaut, damit man damit schwungvoll durch allerfeinste Haarnadelkurven zirkeln kann. Andere versuchen technische Lösungen zu finden, um damit neue Wege zu beschreiten. Dann gibt es Bikes, die eindeutig einfach nur schön sein sollen. Und dann gibt es noch Bikes, die als Kunstwerk verstanden werden wollen. Der neueste Bock von Mainhattan Choppers aus .

Here comes the Chief

Here comes the Chief
Der rote Häuptling vom Wörthersee Manchmal muss man erst jemanden auf der Autobahn stoppen, um an seinen gewünschten Eisenhaufen zu kommen. Josef aus Kärnten hatte die Nase voll vom Suchen und fragte wildfremde Menschen nach Hinweisen, wo er seine Indian Chief finden könne. Als Josef in den 90er Jahren zum ersten Mal mit einer Indian in Kontakt kam, besorgte er sich Bücher und Zeitschriften, ging zu Indian-Meetings und sprach mit Indian-Koryphäen wie Tony Leenes .

Atztec Shovel

Atztec Shovel
Mit viel Liebe zum Detail Man kann an Zufälle glauben oder nicht: wenn man eigentlich etwas anderes wollte und dann anfängt zu schrauben, entwickelt sich eine Beziehung zu dem Projekt, wie Roland aus der Steiermark mit seiner Shovel bestens beweist. Wie sonst ließe sich erklären, dass jemand soviel Liebe ins Detail steckt?  Roland hatte schon ein paar Umbauten auf japanischer Basis auf die Räder gestellt, als er von einem Kumpel angesprochen wurde, ob man .

Christmas Swap Meet 2015

Christmas Swap Meet 2015
Macht hoch die Tür’, die Tor’ macht weit Wie viele Unternehmen kennt Ihr, die einmal im Jahr die Türen ganz weit aufreißen? Nee, die Rede ist nicht von einem klassischen Open House, sondern von Türen, die für alle Mitbewerber aus der Nachbarschaft geöffnet werden, damit diese hier all ihren Plunder an den Mann bringen können. Die Jungs von der Choppers World in Gelsenkirchen machen das, einmal im Jahr, einfach so… Mitte Dezember findet an .

Vote your Scout

Vote your Scout
Wer hat die Schönste im ganzen Land? Indian hat seine Händler dazu aufgerufen, der Scout mittels Customizing einen neuen Look zu verpassen. Weltweit sind diesem Aufruf 40 Vertragshändler gefolgt, wobei 25% davon aus Europa stammen. Die Ergebnisse sind zum Teil überwältigend. Wer die Schönste auf die Räder gestellt hat, entscheidet Ihr. Mittels Online Voting könnt Ihr eurer Lieblingsscout noch bis zum 19. Februar eure Stimme geben. Nur einen Tag später wird dieser bereits bekanntgegeben .

Du möchtest etwas verkaufen?

Du möchtest etwas verkaufen?
Teile oder ein ganzes Bike? Dann bist du hier genau richtig. Private Kleinanzeigen in unserem Magazin sind grundsätzlich kostenlos. Auch Gewerbetreibende können hier Ihr “Altmetall” kostenlos anbieten, solange diese Anzeige keinen werblichen Charakter hat.

Tschili Race Bobber

Tschili Race Bobber
Softail Slim von Bike 66 Den Schweizern sagt man einen ausgeprägten Geschäftssinn und nicht minder große, handwerkliche Fähigkeiten nach. Das es sich dabei keinesfalls um Klischees handelt, beweisen die Jungs von Bike 66, aus dem schweizerischen Ettingen, mit einer wild umgebauten Softail Slim. Hinter Bike 66 steckt die Elsener Motors AG, die sich vornehmlich mit dem US-Car Handel befasst. Das US-Bikes dazu hervorragend passen, steht ausser Frage. Unter der Firmierung Bike 66 haben die .